Unser Hof ist seit 1834 im Besitz der Familie RESCH!

 

Mit ca. 17 Jahren musste mein Vater " Alois Resch" die Landwirtschaft seines Vaters übernehmen, der nach langer schwerer Krankheit verstorben war. Unterstützt wurde er dabei von seiner Mutter (Christine Resch), den Geschwistern, aber auch von Verwandten und Nachbarn.

 

1980 gab es eine Wende und mein Vater hat sich dazu entschlossen seinen konventionellen Betrieb auf einen biologischen umzustellen. Dabei wurde er tatkräftig von meiner Mutter Christine unterstützt.

Sie führten gemeinsam einen Mischbetrieb wo sie Getreide, Obst und Kürbisse anbauten und eine Mutterkuhhaltung mit 10 Mutterkühen betrieben. Mutterkuhhaltung bedeutet das die Kühe nicht gemolken werden, sonder nur ihr Kälber aufziehen und diese nähren. Nach 10 Monaten werden sie dann geschlachtet oder weiter gemästet. Eine kurze Zeit lang hatten sie auch Goldmelisse angebaut.

 

Für viele Jahre führte anfangs meine Oma und anschließend meine Mutter im 300 Jahre alten Haus eine Frühstückspension namens "Gästehaus Romantika".

 Zum Schluss gab es 2 Doppelzimmer und 1 Einzelzimmer (mit jeweils 1-2 Zusatzbetten).

 

2014 wurde der ganze Besitz dann auf mich, Arnold Resch, überschrieben. In diesem Jahr verstarb leider auch meine Mutter. Somit waren wir gezwungen mit den Gästezimmern auf zu hören. Im darauf folgenden Jahr verkauften wir die restlichen 4 Mutterkühe und beschränkten uns rein auf den Anbau von Getreide, Kürbis und Streuobst. Wie auch mein Vater führe ich die Christbaumkultur weiter wie auch den Verkauf von Eiern.

 

 

 

      NEUIGKEITEN!

 

Liebe Kunden! 

 

Wir haben momentan keine fixen Öffnungszeiten.

 

Momentan sind wir beim Umstrukturieren und der HOFLADEN ist nur nach telefonischer Vereinbarung geöffnet oder sie besuchen uns einfach auf "Gut Glück".

 

Alexandra 06506666048

Arnold 06508284966

 

Wir führen auch seit Dezember 2016 einen FLOHMARKT in unserem ehemaligen Gästehaus. Rufen Sie einfach an um einen Besichtigungstermin auszumachen oder schauen sie auf Facebook (Biohofresch).

 

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!!

 

glg Arnold und Alexandra